Puppenbühne

 

In der Vorweihnachtszeit feiere ich mit Ihnen
das Adventsgärtlein,
ein Lichterfest mit Kerzenanzünden, Singen und Leiermusik.

Für nähere Informationen rufen Sie mich bitte an.

 

Spindel, Weberschiffchen und Nadel

„Spindel, Weberschiffchen und Nadel“

Wer weiß heute noch, was Spinnen ist, dieses uralte Handwerk, das auch eine wichtige Bedeutung in Märchen und Mythen hat? Über Wolle, Fäden, Spinnen reden, miteinander die Weichheit, aber auch die Stabilität eines Fadens erleben, beim Spinnen auf Spinnrad und Handspindel dabeisein, mit einem weichen, wärmenden Wollflöckchen in der Hand dem Grimm´schen Märchen „Spindel, Weberschiffchen und Nadel“ lauschen, so können die Kinder bewußt diese Welt erleben.

 

Mit der „Puppenbühne Laternchen“, meinem Tischtheater, gehe ich in Einrichtungen wie Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Krankenhäuser und spiele je nach Jahreszeit unterschiedliche Stücke für Kinder ab ca. zweieinhalb Jahren. Die Kinder erleben die Stimmung und die ruhige Handlung innerlich mit und werden durch eine Spiellänge von ca. 20-25 Minuten nicht überansprucht. Ich spiele gerne für kleine Gruppen und nacheinander. Die Kinder können so besonders gut in die Stimmung und in ihr eigenes Erleben eintauchen.

Im Frühjahr/ Sommer spiele ich
Die Raupe und ihr Stern“ ,
eine Geschichte von Freundschaft und vom Weg einer Schmetterlingsraupe durch den Tag.

 

 

Neu: Die „Drachengeschichte“,

eine Geschichte, bei der die Kinder mittendrin sind. Wir erleben gemeinsam und phantasievoll eine Reise ins Innere der Erde. Ich bringe Leiern mit, die die Kinder spielen dürfen. Die Geschichte kann man in dieser Homepage lesen unter „Märchen und Geschichten…

Darüber hinaus biete ich Märchen und Musik in verschiedensten Programmen für Kinder und Erwachsene – mehr dazu finden Sie hier.